Home | Impressum | Kontakt | Info | Sitemap verlinken, Newsletter, als Startseite, Favorit, empfehlen, Musik, Banner, Fotos, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Grußkarten, Gästebuch, Linkpartner
 
copyright orth-haus.com Bonn Alt-Tannenbusch Paulusplatz  
 
  Google   Kultur - Sehenswürdigkeiten, Denkmäler, Highlights, Attraktionen, Weltkulturerbe im Rheinland, Kulturlandschaften, Schlösser und Burgen.
Rheinland Tourist Info, Kunst Tipp, Gourmet News, Bilder, Veranstaltungen, Kabarett. Eine Rundreise durch das Rheinland und die Rhein Romantik...


Startseite
 
Attraktionen
wer-wo-was
Auskunft
Nachrichten
persönliches
Autor
Buchungsanfrage


Kultur




 Rheinland Kultur
17 Artikel 

 Deutscher Musikwettbewerb 2008
05.02.2008 | 11:04 Uhr   News drucken

Deutscher Musikwettbewerb 2008
Deutscher Musikwettbewerb 2008

Deutscher Musikwettbewerb 2008 wird in Bonn ausgetragen

05.02. 2008

ib Bonn - Die Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs sind auf Erfolgskurs. Wie der Deutsche Musikrat in Bonn mitteilt, reüssierten 2007 etliche der von ihm geförderten ... Artikel lesen


 Stephan Berg - Kunstmuseum Bonn
29.01.2008 | 11:11 Uhr   News drucken

Stephan Berg - Kunstmuseum Bonn
Stephan Berg - Kunstmuseum Bonn

Kulturnachrichten aus der Beethovenstadt Bonn - vom 29. Januar 2008
Stephan Berg steht als MMK-Direktor für Frankfurt nicht zur Verfügung -
Arbeitsaufnahme am Kunstmuseum Bonn findet wie geplant statt.

ib - Für ... Artikel lesen


 Bonner Karneval 2008
27.01.2008 | 13:38 Uhr   News drucken

Bonner Karneval 2008
Bonner Karneval 2008

BERICHT AUS BONN - Neues aus der Bundesstadt



27.01. 2008


Et jeht wedder loss: Auf den Sitzungen tobt der Bär, es wird getanzt, geschunkelt und gelacht und ab Weiberfastnacht verfällt Bonn in den fünftägigen Ausnahmezustand, Rathäuser werden gestürmt, in ganz Bonn setzen sich die Karnevalszüge in Gang...

Alles was der Jeck braucht, Infos, Öffnungzeiten, Tipps und Termine, finden Sie in unserem Infoletter 'Jeck op Bonn'. Viel Spaß im Bönnschen Karneval und passen Sie auf sich und andere auf!




Stürmische ... Artikel lesen


 NRW Theatertreffen
15.01.2008 | 08:54 Uhr   News drucken

NRW Theatertreffen
Frankreichs Kulturministerin ist Schirmherrin des NRW-Theatertreffens in Bonn

14.01. 2008

ib Bonn - Christine Albanel, die französische Ministerin für Kultur und Kommunikation, übernimmt neben Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff, Staatssekretär fü ... Artikel lesen

Zum Artikel NRW Theatertreffen

 PANTHEON
21.11.2007 | 09:19 Uhr   News drucken

PANTHEON
Der Dezember im Pantheon:
Kampfgiraffen, Krippenblues und Karnevalskabarett

Polit- und Gesellschaftskabarett, Weihnachtssatire, kabarettistische Karnevalsrevuen, Kölsche Rootsmusik, feinster A Cappella-Gesang, Klassik-Entertainment, rheinisch-türkisches Kabarett, und messerscharfe Jahresrückschauen - all das -, kann der ... Artikel lesen

Zum Artikel PANTHEON

 Kloeber-Porträt
21.11.2007 | 09:11 Uhr   News drucken

Kloeber-Porträt
Kloeber-Porträt prägt die Vorstellung der Nachwelt von Ludwig van Beethoven
14.11. 2007

ib Bonn - In einer Sonderausstellung präsentiert das Beethoven-Haus Bonn vom 22. November bis 4. Mai August von Kloebers Beethoven-Porträt. Im Sommer ... Artikel lesen

Zum Artikel Kloeber-Porträt

 Märchenhaus
01.08.2007 | 18:52 Uhr   News drucken

Märchenhaus
„War’s der Mondenschein?“

Zurück ins Paradies

Der Weg nach Bonn, vorbei an den Industrieanlagen Wesselings, für 25 Kilometer eine schnurgerade Autobahn, dann zweimal rechts....
und schon bin ich zu weit gefahren! Ich habe es tatsächlich übersehen, dieses Märchenhaus. < ... Artikel lesen

  Link:  Sylvia Brécko
Zum Artikel Märchenhaus

 Wohlfühl-Wärme
01.08.2007 | 18:50 Uhr   News drucken

Wohlfühl-Wärme
Erfreulicher Ausblick - an trüben Tagen

die nach Westen und schönen Sonnen Abenden lechzende Fassade des Orth-Haus Museums, strahlt nach innen eine Wohlfühl-Wärme aus, die von Frühling und schöneren Tagen träumen lässt.
... Artikel lesen

Zum Artikel Wohlfühl-Wärme

 Bearbeitete Fotografien
01.08.2007 | 18:48 Uhr   News drucken

Bearbeitete Fotografien
Das Gesamtkunstwerk Orth-Haus zeigt bearbeitete Fotografien

beim Suchen nach neuen Darstellungsformen - Kunst im Internet - entwickelte Peter J. Orth neue Ausdrucksformen.
Sie lassen das ursprüngliche Motiv nur noch ... Artikel lesen


 Bonner Kreative
01.08.2007 | 18:44 Uhr   News drucken

Bonner Kreative
Zwei Bonner machen sich um unsere Region verdient

Mani Wollner Fotograf, Grafiker und Radsportler und Peter J. Orth Privatmuseum, Künstler und Internet

Beschreibung, Bilder und Text im der Adobe Akrobat Datei.

Zum Artikel Bonner Kreative

 Konzert im Orth-Haus
01.08.2007 | 18:42 Uhr   News drucken

Konzert im Orth-Haus
Ralf Bauer-Mörkens mit seinen Künstlern Grasis Kristats und Sejane Lijene gaben am 9. Dezember 2004 ein klassisches Konzert im Orth-Haus.


 Schöpfungsgeschichte
01.08.2007 | 18:41 Uhr   News drucken

Schöpfungsgeschichte
Leben und Licht - die Schöpfungsgeschichte in sieben Kirchenfenstern
von Bärbel Weides

Die Schöpfungsgeschichte in Sieben Kirchenfenstern von Bärbel Weides für das Porzer Krankenhaus


 Musikkünstler
01.08.2007 | 18:39 Uhr   News drucken

Musikkünstler
Ralf Bauer-Mörkens Musikkünstler Orth-Haus

  Link:  Musikschule Metronom
Zum Artikel Musikkünstler

 Die Metropolsolisten
01.08.2007 | 18:36 Uhr   News drucken

Die Metropolsolisten
Die Metropolsolisten – Band im Orth-Haus

„Das gibt's nur einmal ... “
„ ... das kommt nie wieder.“
Wir machen Musik ...
... da geht Ihnen der Hut hoch ...
Für eine Nacht voller Seligkeit ...

„Es leuchten die Sterne“

.... oft gibt es das nicht gerade nicht, ... Artikel lesen

  Link:  Hörprobe

 Sylvia Brécko
01.08.2007 | 18:33 Uhr   News drucken

Sylvia Brécko
Sylvia Brécko - Entertainerin im Orth-Haus

Sylvia Brécko ist eine Frau mit dem besonderen Etwas.

Sylvia Brécko präsentiert Ausschnitte aus ihrer Soloprogramm-Reihe "Mythos...". Leben und Lieder von Marlene Dietrich, Edith Piaf und Marilyn ... Artikel lesen

  Link:  Sylvia Brécko
Zum Artikel Sylvia Brécko

 Biennale Bonn
01.08.2007 | 18:28 Uhr   News drucken

Biennale Bonn
Pizza-Dienst besorgt Abendmahl

Wie sich New York am Rhein präsentiert: Bonns neue Biennale
von Lothar Schmidt-Mühlisch

Shakespeares "Macbeth" in einer urigen rheinischen Klosterruine. In der Abtei des Zisterzienser-Klosters Heisterbach im Siebengebirge tanzen die Hexen. Im Unterholz blitzen Schwerter. ... Artikel lesen

  Link:  die Welt 23.06.04
Zum Artikel Biennale Bonn

 Ed Schmidt
01.08.2007 | 18:22 Uhr   News drucken

Ed Schmidt
Judas in einer New Yorker Küche

Der Autor und Regisseur Ed Schmidt zeigt im Bonner Orth-Haus seine Version des Letzten Abendmahls
Foto Beu (Theater Bonn)

  Link:  Judas in einer New Yorker Küche
Zum Artikel Ed Schmidt




    Zu den Attraktionen
  Zur Startseite


  Event Location Rheinland Kunstverein Diaschau Video Webcam Portrait Foto Vermietung Bonn Azoren Sehenswürdigkeiten